Dienstag, 25. Oktober 2011

Dueling Duals: ATI Puts in die CrossFire SLI

Seien wir ehrlich. In der heutigen modernen Welt, die wir wie die Dinge schnell. Schnelle Autos, Fast Food, und vor allem schnelle Rechner. Also, wenn es um Grafiken geht auf den heutigen PCs haben wir nicht nur wollen, dass sie gut aussehen, wollen wir auch ihnen zu führen, wie schnell und so reibungslos wie möglich. Glücklicherweise ATI und NVIDIA haben in einem totalen Krieg in den letzten 5 Jahren verlobt, kämpfen, um uns schneller und innovativer Produkte vor ihrer Wettbewerber liefern kann. Unnötig zu sagen, ich bin in die Unterstützung dieses Krieges.
ATI war der König der High-End-Grafikkarte Rennen für eine lange Zeit, bis NVIDIA hat vor kurzem einen großen Schritt voraus von ihnen mit ihren GeForce 7-Serie. Nicht zu erwähnen, dass NVIDIA fast ein Jahr voraus war in den Dual-Video-Markt mit ihrer SLI-Technologie, so dass ATI noch weiter zurück in das Rennen um die PC-Gaming-Markt. Allerdings ist ATI schlägt zurück, indem sie ihre stark verzögert R520 GPU (heute unter der Bezeichnung X1000-Serie) und bietet über eigene Dual-Grafikkarte Lösung namens CrossFire.
Die CrossFire-Technologie ist sehr ähnlich zu SLI, dass es ermöglicht dem Computer, um zwei Grafikkarten anstelle von einem. In der Theorie könnte dies Ihre Grafikleistung von zwei zu beschleunigen. In Wirklichkeit ist die Performance-Gewinn, obwohl gut, ist in der Regel bei weitem nicht die doppelte Menge, dass eine einzelne Karte erzeugt. Dennoch ist das Hauptanliegen für High-End-Gamer und Enthusiasten, die den letzten Tropfen Leistung, die verfügbar ist, und mit CrossFire, das ist genau das, was man bekommt.
Die CrossFire hat einige klare Vorteile gegenüber SLI. Der Hauptvorteil ist, dass im Gegensatz zu SLI, Sie müssen nicht zwei bis zwei der exakt gleichen Karten. Stattdessen müssen Sie nur zwei Karten, die innerhalb der gleichen Serie sind. Zum Beispiel können Besitzer einer Radeon X800 CrossFire Edition-Karte eine andere Karte in der X800-Serie zu verwenden. Wenn der Slave-Karte (die nicht-Kreuzfeuer-Karte) ist eine geringere Fähigkeit als der Master-Karte (die CrossFire-Karte) wird automatisch ein Downgrade auf die gleiche Fähigkeit des Slaves. Dies sollte dazu beitragen, dass diejenigen, die bereits in einem High-End ATI-Karte investiert haben, um zu einem CrossFire-System-Upgrade, da sie nur müssten die entsprechenden CrossFire-Karte zu kaufen, um zu aktualisieren. Allerdings sollten Käufer sicher sein, dass ihre Mainboards mit ATI Radeon Xpress 200 CrossFire Chipsatz ausgestattet ist, da es eine Voraussetzung für CrossFire ist.
Die CrossFire-Technologie hat auch eine größere Kompatibilität Reichweite als SLI. Worin SLI funktioniert nur mit bestimmten kompatiblen Spielen, Arbeiten CrossFire auf ihnen allen. Darüber hinaus unterstützt die CrossFire vier Rendering-Modi, während SLI unterstützt nur zwei. Die einzige bemerkenswerte Modus auf dem ATI-Karten eingeführt ist die CrossFire Super AA (Anti-Aliasing-Modus). Dieser spezielle Modus kombiniert Super AA und Multi-Sample AA und bietet bis zu 14x AA im Vergleich zu NVIDIAs besten 8x AA. Das macht Spiele sehen mehr scharf und klar, anstatt blocky und pixelig.
Eines der größten Probleme, die ATI hat zu Angesicht ist, dass viele Enthusiasten mit SLI zu gehen, anstatt zu warten, ATI, um mit einem Dual-Card-Lösung entschieden. ATI verloren eine Menge Potenzial Marktanteile, indem sie die NVIDIA SLI bleiben so lange unangefochten. Allerdings gibt es viele treue Fans, die ATI blieb wachsam sein, und wird zweifellos zu umarmen ATIs CrossFire.
Also auch wenn ATI wartete seine Zeit scheint es, als wenn es gut war das Warten wert. ATI bietet nicht nur eine stärkere Auswahl an Grafikkarten, sondern auch eine hervorragende Dual-Card-Lösung. Dennoch ist SLI gut etabliert und bietet eine höhere Auflösung als die CrossFire. Obwohl CrossFire überlegen sein kann in vielerlei Hinsicht ist SLI noch ein sehr starker Wettbewerber. Wenn Sie also schon in Erwägung gezogen werde Dual-Karte, ist jetzt eine tolle Zeit, es zu tun. Es ist viel besser als Fast Food.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen