Dienstag, 25. Oktober 2011

NVIDIA GeForce 9600GT Bewertung

Für den Anfang hat 9600 einen neuen Kern (G94), die eine abgespeckte Version der 8800 die G92 ist. Der Kern bietet keine Unterstützung für Shader Model 4.1, das hinweg nimmt die Zukunftssicherheit, aber insgesamt ist es ein fähiger Darsteller. Seine 512 MB 256-bit Speicher ist mehr als genug für einen mittleren bis hohen mittleren Bereich Gamer-Anforderungen. Die Anzahl der Shader-Verarbeitung Einheiten wurde auch auf 64 reduziert, sondern als Ausgleich, den Kern Geschwindigkeit der Shader wird auf 1600 MHz erhöht, und der Kern Geschwindigkeit wurde auch auf 650MHz erhöht, das scheint eine faire Entschädigung genug und die Karte der Lage ist, gut zurecht mit den letzten Spielen. Es verfügt auch über eine erweiterte Version von Pure Video HD, so dass die Karte gut gerüstet, um mit der ATI Rivalen zu konkurrieren.

Leistung und Fazit
In 3DMark06 bei 1024 x 768 Auflösung, erhält sie 9900, was ziemlich gut für den Preis ist, im Gegensatz zu ATI HD 3850 ist 9300 und 3870 die 10190 verglichen. Aber es ist immer noch hinter der 8800GT ist 11010, wie erwartet. Performance in "Crysis" und "World in Conflict" war auch in etwa auf Augenhöhe mit 3850 und 3870, die ihre dominierende Leistung beweist. NVIDIA GeForce 9600GT ist recht gut gerüstet, um alle zufrieden zu stellen. Die Karte ist fähig genug, und angemessenen Preis macht es zu einer attraktiven Option für jemanden, der für ein Upgrade oder die Zusammenstellung eines Gaming-PC. Sein Mangel an Shader Model Unterstützung ist ein bisschen Enttäuschung, aber insgesamt ist ein großer Künstler, die mehr als genug Angebote für jemanden für einen mittleren Preissegment Grafikkarte.
Technische Daten
Core-Takt: 650MHz
Shadertakt: 1,6 GHz
Stream-Prozessoren: 64
Speichertakt: 900 MHz
Speicherinterface: 256-bit
Speichergröße: 512 MB
API-Unterstützung: OpenGL 2.1, DirectX 10 (SM 4.0)
Slot: PCI Express 2.0 x16
SLI Ready

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